Samstag , 20. April 2024

Laufsport

Schülerrennen 2019

Bei wunderschönem Sommer-Wetter und bei 30° Grad heissen Temperaturen fand vergangenen Mittwoch das diesjährige Schülerrennen in Lengnau statt. Ob als Muki/Vaki-Kind, als Kindergärteler oder als 1-9 Klasse-Schüler – es war etwas los im Dorfkern.   Die zahlreichen, teils nervösen Eltern feuerten die Kinder lautstark an. Mit dem Handy bewaffnet kämpften sie für einen guten Platz um ein Video oder Foto …

Mehr »

7-8. Juni 2019 – 100km von Biel: SSCL Team an den Bieler Lauftage

Der SSC Lengnau hat dieses Jahr wieder sein Stafetten-Team für die 100km von Biel auf die Beine gestellt mit den erfahrenen Läufern Philipp Rüfli, Emanuel Rüfli, Yves Hofmann, Thierry Stoll und Lukas Jaun, welcher in letzter Minute als Ersatz für den langjährigen, jedoch verletzten, Gastläufer Urs Lerch eingesprungen ist. Das Team hält sich konsequent am Erfolgsmotto: never change a winning …

Mehr »

Schülerrennen 2017

Bei schönstem Sommerwetter fand gestern das diesjährige Schülerrennen Lengnau statt. Mit 230 teilnehmenden Kindern wurde der letztjährige Teilnehmerrekord geknackt. Alle Kinder erhielten nach dem Zieleinlauf einen coolen Mitmachpreis. Die Schülerrennen-Maskottchen Barni & Pat waren wiederum für das Warm-Up zuständig und sorgten mit ihrer Animation auch bei den zahlreichen Zuschauern für gute Stimmung. Aufgrund des grossen Ansturms haben wir uns kurzfristig …

Mehr »

100km Lauf 2017

Der SSC Lengnau hat dieses Jahr wieder ein Stafetten-Team für die 100km von Biel auf die Beine gestellt mit den Läufern Urs Lerch, Yves Hofmann, Thierry Stoll, Emanuel Rüfli und Simon Hasler. Alles fing mit einem Abendessen bei Yves an. Wir kochten zusammen Pasta und bei der gemütlichen Stimmung verbrachten wir den Abend und bereiteten uns auf den Lauf vor. …

Mehr »

Schülerrennen 2016: Teilnehmerrekord

Am Mittwoch 24. August 2016 fand auf dem Juraplatz die diesjährige Ausgabe vom Schülerrennen Lengnau statt. Rund 180 Kinder starteten bei heissen Temperaturen auf die 300m lange Runde welche es bis zu viermal zu absolvieren galt. Jeder der jungen Finisher erhielt beim Zieleinlauf eine coole Sonnenbrille mit Barni & Pat – den Maskottchen des Schülerrennens, auf den Brillengläsern. Barni und Pat sorgten …

Mehr »