Samstag , 20. April 2024

Hauptversammlung 2019: 6 Ernennungen geehrt!

Eingetrudelt kommen um ca. 19.00 Uhr die SSCLer zur Hauptversammlung. Alle schütteln sich die Hände und palavern über das Wetter, die Aktivitäten, die Ferien etc. Zum Apéro stellt der Vorstand Weiss- und Rotwein, Orangensaft, Sprudelwasser und die obligate Speckzüpfe zur Verfügung.

Pünktlich begrüsst der Präsident die Ehrenmitglieder, die Freimitglieder, Aktive und Gönner. 32 Personen sind anwesend. Nach der Wahl der Stimmenzähler, der Genehmigung der Traktandenliste und des Protokolls der letzten Hauptversammlung sind die Jahresberichte 2018/19 dran. Alain berichtet von der Karfreitags- und der Pfingstmontagstour, dem 100km-Lauf, dem Grümpu, dem Sommernachtsfest und dem Schülerrennen. Thierry erzählt von dem neuen Rösti-Plausch, der bei wunderbar schönem Wetter durchgeführt wird. Nicole berichtet über die Nordic Days, welche trotz Bewölkung und Regen 300 Leute anzieht. Alain liest noch den Jahresbericht des Präsidenten vor und der SSCL applaudiert.

Als nächstes ist die Jahresrechnung 2018/19 auf dem Programm. Da Andrea mit der Sprache kämpft, hat nochmals Thierry das Wort. Er präsentiert einen Jahresverlust, aber das sei nicht so schlimm. Die neuen Polo-Shirts und Abgrenzungsfehler machen diesen aus. Yves und Thomas lesen den Revisorenbericht vor und die SSCLer klatschen.

Neben der Entlastung des Vorstands werden weitere Traktanden wie z.B. Hüttentaxen (immer noch gleich), Budget 2019/20 (Verlust von -6’500 CHF) und geplante Aktivitäten besprochen. Das Angebot ist vielfältig und abweichungsreich.

Als wichtiger Punkt stehen die Ernennungen auf dem Programm. 30 Jahre Mitgliedschaft feiern Nicole Ermel, Anita Kunz, Heidi Renfer, Domy Rüfli, Barbara Schaad und Börni Battilana. Alle freuen sich von Herzen, dass auch Andrea nach einem Jahr Pause im Vorstand wieder dabei ist. Alle bekommen einen Blumenstrauss bzw. einen Wein!

Unter „Verschiedenes“ zeigt Alain einen Film von Mani Zeller: „60 Min. Skiclub“. Alle amüsieren sich, ja sie haben Tränen vor Lachen!

Das feine z’Nacht „Hamme und Härdöpfu-Salat“ mit Züpfe darf nicht fehlen, das Erdbeertörtchen natürlich auch nicht.

Nächste Hauptversammlung ist am 8.5.2020. Danke vielmal, es hat Spass gemacht!

 

Anmerkung: Liebe SSCLer, Andrea hat aufgrund eines Hirnschlages eine Aphasie (www.aphasie.org) erlitten. Mit unglaublicher Selbstdisziplin und Biss kämpft sie tagtäglich dagegen an und erzielt kontinuierlich grosse Fortschritte. Als Beweis dafür, hat sie für euch in stundenlanger Arbeit diesen Text selbständig verfasst. Ich bin beeindruckt und hoffe ihr seid es auch…!

Mirjam Zwahlen, Logopädie Solothurn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert