Freitag , 29. März 2024

Schülerrennen 2019

Bei wunderschönem Sommer-Wetter und bei 30° Grad heissen Temperaturen fand vergangenen Mittwoch das diesjährige Schülerrennen in Lengnau statt. Ob als Muki/Vaki-Kind, als Kindergärteler oder als 1-9 Klasse-Schüler – es war etwas los im Dorfkern.  

Die zahlreichen, teils nervösen Eltern feuerten die Kinder lautstark an. Mit dem Handy bewaffnet kämpften sie für einen guten Platz um ein Video oder Foto machen zu können. Die Maskottchen Barni & Pat hielten bei den Schülern unterdessen die Muskeln warm und machten für die Zuschauer gute Stimmung.

Am Start stürzte die eine oder der andere nach einem Gerangel. Die meisten standen jedoch gleich wieder auf und führten das Rennen voll motiviert weiter. Lucy Sigrist, eine 4. Klasse-Schülerin, meinte, dass sie ziemlich nervös war. Sie stürzte gleich nach dem Start und versuchte jedoch sogleich im Rennen Rang um Rang gutzumachen. Nach der ersten Runde war sie wieder an der Spitze dran und am Ende der zweiten Runde kam sie mit rund zwanzig Metern Vorsprung als Siegerin durch das Ziel. Im Ziel gab es für jedes Kind einen schönen Erinnerungspreis und die ersten drei in jeder Kategorie durften stolz eine Medaille nach Hause nehmen.

Für die Organisation der rund 210 teilnehmenden Schülern waren wiederum der Ski- und Sportclub Lengnau sowie der Volleyball Club Lengnau verantwortlich. Das grösste Dankschön geht an die vielen freiwilligen Helfern beider Vereine. Insbesondere bedanken wir uns ganz herzlich bei den vielen Sponsoren und Unterstützern. Den umliegenden Geschäften und allen Anwohnern bedanken wir uns für ihre freundliche Unterstützung.

Ein Lob gebührt allen Teilnehmern und den zahlreichen Zuschauern rund um die Strecke! Wir hoffen, dass wir alle Teilnehmer im nächsten Jahr am 19. August 2020 wieder begrüssen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert