Dienstag , 16. April 2024

Rösti-Plausch in der Skiclub-Hütte

Am Sonntag, 8.9., hatten Thierry und seine Kollegen zum Rösti-Plausch eingeladen. In der Hütte in der Tiefmatt war es „grusiges“ Wetter. Am Sonntagmorgen war es 6° Grad kalt und bewölkt, zudem regnete es in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch.

Draussen vor der Hütte machte Mänu und seine Freundin Bettina am Grill Feuer, um Börni die Aufgabe „Bratwurst-Bräteln“ zu übergeben. Marco und seine Freundin Jacqueline bereiteten in der grossen Brat-Pfanne Rösti vor. Thierry und Yves waren drinnen, kochten heisses Wasser für die Thermoskanne und stellten Züpfe und Brot auf den Tisch. Für den späteren Hüttenschmaus stellten die zwei auch noch Bier und Wein parat.

Die ersten Ski-Clübler waren schon eingetrudelt. Mit Hut und Rucksack ausgerüstet, wanderten sie von den Fuchsböden oder vom Untergrenchenberg in die Hütte. Die Nordic-Walking-Damen und Herren, die vom Stierenberg starteten, waren verschwitzt und der einzige Biker Luki, der von Lengnau bis in die Hütte bikte , war das Wetter egal.

Nach dem Umziehen der verschwitzten und dreckigen Kleider auf Skiclub-T-Shirt und Pulli hatten die Ski-Clübler Durst und Hunger. Ideal also für den Rösti-Plausch. Marco und seine Freundin hatten schon Speck-Würfeli angerichtet. Yves und zwei kräftige Männer hatten tatkräftig Spiegeleier gebraten. Börni hatte draussen am Grill schöne Glut und grillte Bratwürste. Alle ca. 30 Teilnehmer assen köstliche Rösti und genossen den Kaffee, Tee, Wein und Bier. Zum Dessert hatten einige Frauen und Bruno Schneider feinen Kuchen gebacken. Dies rundete ein gemütlicher Vormittag ab.

Es war alles schmackhaft und lecker!

Ein Dankeschön geht an Thierry, Marco, Mänu und Yves für die grossartige Verköstigung, es war ein herrlicher Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert