Sonntag , 28. April 2024

Grümpu-Turnier: 2. Platz geholt und grilliert

Leider hatte am diesjährigen Grümpu-Turnier das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war bewölkt und regnerisch. Trotzdem waren die Ski-Clübler motiviert und voller Tatendrang. Es zeigte sich schon in den letzten Abschluss-Trainings vor dem Grümpu, dass das Team dieses nicht mit der gleichen Spielpraxis bestückt war. An den Schlüsselpositionen fehlten diverse Spieler. So konnte der Ski-Club nur auf 7 erfahrene Stamm-Spieler zurückgreifen.

Die Equipe vom Ski-Club Lengnau bestritten 5 Spiele. Das Team errang am Schluss ein Sieg und vier grösstenteils knappe Niederlagen. Die Spieler zeigten ein gutes Mannschaftszusammenspiel und  kämpften bis am Schluss. Es fehlte dem Team aber ab und zu am nötigen Abschluss-Glück vor dem Tor und die Schiedsrichter-Entscheidungen fielen auch nicht zu Gunsten des Skiclubs aus. In der Preis-Verlosung belegte dann aber die Mannschaft den 2. Platz.

Der Skiclub kann jetzt natürlich die CHF 150.- in weitere Spieler investieren. Nach Absprache von Infantino und Blatter machte aber dies keinen Sinn.

Daher hat sich der Skiclub entschieden, das Geld für Bratwürste einzusetzen, was aus unserer Sicht langfristig die beste Investition für unser Team war. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert